Simone Busch auf Platz 2 beim Saisonstart in Hockenheim.
Erste Eindrücke schildert die ambitionierte Motorsportenthusiastin wie folg:
Endlich hat die Saison begonnen! Die Veranstalter des Motorsport Club Stuttgart und der Veteranen Fahrzeug Verband haben mit immensen Anstrengungen ein Autorennen in der Coronazeit auf die Beine gestellt. Danke an alle Funktionäre für die geleistete Arbeit!
Durch die Covid 19 Situation sind mir 2 wichtige Sponsoren abgesprungen! Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich Platz 2 eingefahren habe. Wir hatten 26 Fahrzeuge am Start, natürlich auch den zweifachen Meister Lutz Crackau, der auch dieses mal wieder nicht zu schlagen war. Es scheint wie letztes Jahr wieder ein enger Kampf um die Plätze zu werden.
Im Zeit-Training auf Position 12, war ich mit meinen Zeiten nicht zufrieden. Ich habe nicht in meinen Rhythmus gefunden. Im Rennen hatte ich dann 2 Runden vor Schluss noch einen Dreher vor Start und Ziel, den ich aber noch abfangen konnte…irgendwie lief das Wochenende etwas harzig.
„Für uns Motorsportler war es wichtig endlich auf die Strecke zu können.“
Jetzt gehts ans Videostudium, damit wir beim nächsten Lauf wieder angreifen können! “ so die Rennfahrerin vom AC Mayen. Der nächste Lauf der VFV GLPpro findet ebenfalls in Hockenheim statt.