Hockenheimring/Mayen. Das Bosch Hockenheim Historic, auch bekannt unter dem Namen Jim Clark Revival, stand am ersten Mai-Wochenende auf der Agenda bei vielen begeisterten Fans des historischen Rennsports. Mit unterlegenem Auto und Mut zum Risiko ging der Mayener Mike Klebe mit einem Ford Mondeo beim ersten Rennen der Tourenwagen Golden Ära an den Start. Trotz anfänglicher Problemen mit Leistungsverlust wurde Klebe am Sonntag beim 2. Lauf mit einer guten Platzierung belohnt.
„Im Samstagrennen habe ich mich nach einem Dreher ausgangs der Sachskurve wieder an meine Gegner herangekämpft und konnte schließlich das Rennen erfolgreich beenden. Platz 34 von 43 gestarteten im Gesamten und Platz 2 in der Div ll BTCC Klasse 6.
Das Sonntagsrennen begann auf feuchter, teils nasser Fahrbahn. Wir entschieden uns für Slicks. Der Mut zum Risiko wurde belohnt und ich konnte ein tolles Rennen fahren. Die Belohnung war ein 29. Platz von 34 Gestarteten und der Sieg in der Div ll BTCC Klasse 6.
Trotz technischen Problemen war es ein tolles Wochenende in einem hochkarätigen Feld mit Altstars wie Roland Asch, Altfrid Heger und Harald Grohs“, so ein zuversichtlicher Mike Klebe.
Das nächste Rennen der Tourenwagen Golden Ära ist am 25.+26. Mai bei den Nürburgring Classics. Da wird Mike Klebe wieder beim Heimspiel mit seinem Mondeo an den Start gehen.
Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC
Fotos :Christoph Caspary, Holger Sarnowski