Mayen/Liedolsheim, den 7. Oktober 2024 – Mit einem großen Lächeln und einer Extraportion Kampfgeist sorgte Robin Hennerici vom AC Mayen am 5. und 6. Oktober beim ADAC Kart Bundesendlauf in Liedolsheim für Begeisterung. Der zehnjährige Nachwuchsfahrer beeindruckte beim Saisonhöhepunkt des ADAC Kart Rookies Cups und sicherte sich mit einer starken Vorstellung den vierten Platz in der Gesamtwertung.
Robin, der für das ADAC Juniorteam des ADAC Nordrhein e.V. an den Start geht, blickt auf seine erste Saison im ADAC Kart Rookies Cup zurück. Nachdem er sich in den ersten Rennen an die Konkurrenz herantastete, bewies er im September in Harsewinkel, dass er zu den Spitzenfahrern gehören kann. Mit einem hart erkämpften dritten Platz stand er erstmals auf dem Podium und zog damit die Aufmerksamkeit auf sich. In Liedolsheim zeigte Robin, dass er sich noch einmal weiterentwickelt hat: Nach einem soliden sechsten Platz in der Qualifikation und einem engagierten fünften Platz im ersten Finalrennen trumpfte er im zweiten Lauf mit geschickten Überholmanövern auf und erkämpfte sich eine Podiumsplatzierung beim wichtigsten Rennen der Saison. „Ich hab’ einfach versucht, ruhig zu bleiben und mein Bestes zu geben,“ kommentierte er stolz nach dem Rennen.
Der Bundesendlauf stellte für Robin einen wichtigen Meilenstein in seiner ersten Rennsaison dar und zeigte seine kontinuierliche Entwicklung als Nachwuchsfahrer. Zum Abschluss der Saison tritt Robin am 26. Oktober beim letzten Rennen des ADAC Kart Rookies Cup West in Kerpen an – auf der legendären Heimstrecke von Schumacher, Vettel & Co. möchte er seine derzeitige Form bestätigen.