Nachdem man den VLN-Saisonauftakt bedingt durch einen schweren Unfall während des Trainings auslassen musste und zum zweiten Rennen mit reduzierter Besetzung auf dem Peugeot 306 S16 an den Start teilgenommenNachdem man den VLN-Saisonauftakt bedingt durch einen schweren Unfall während des Trainings auslassen musste und zum zweiten Rennen mit reduzierter Besetzung auf dem Peugeot 306 S16 an den Start teilgenommen hat, geht die Mayener Mannschaft zum dritten Meisterschaftslauf mit dem etatmäßigen Einsatzfahrzeug, dem Peugeot 308 Racing Cup, an den Start.
Der orange-schwarze Bolide wird dabei wie gewohnt von Jürgen Nett (Mayen), Achim Nett (Mendig) und Bradley Philpot (Bedford/GB) gesteuert.
Für den „60. ADAC ACAS H&R-Cup“ am 23. Juni 2018 hat man jedoch nicht wie bisher für die TCR-Klasse gemeldet, sondern geht für den Rest der Saison in der SP2T an den Start. Ziel ist es dabei, zusammen mit Peugeot Sport und dem neuen Reifenpartner Michelin, das Cup-Fahrzeug für den internationalen Einsatz weiterzuentwickeln.
Das Fahrzeug kann mit nur minimalen Änderungen in einem breiten Spektrum an Rennserieneingesetzt werden – vom Peugeot-eigenen 308 Markenpokal über VLN, RCN und 24h Rennen bis hin zu der internationalen 24h Series und den populären TCR-Meisterschaften.
Zu VLN3 wird das Fahrzeug wie immer in Box 5, unter der Bewerberlizenz von Bonk Motorsport, zu finden sein.
Der Sponsor-Bewerber wird ab sofort „EURO REPAR CAR SERVICE Team Germany“ sein.
Text/Foto: Andreas Krein